slide5.jpg

Lorem ipsum Wissenswertes

Zusätzliches

Lorem Ipsums irgendwas

 

Hier finden Sie die Termine zu unseren:
 

Kursen / Workshops

 

Events

Events

Neue Schülerstimme eintragen

Miriam Wahdat (März 2018)

Seit nun fast einem Jahr bin ich bei Katis monatlichen Workshops mit dabei. Ich empfinde die Art, wie Sie den Teilnehmern auf spielerische Weise Rhythmik- und musiktheoretisches Wissen vermittelt sehr anregend und lehrreich. Ich hatte Ende des Jahres das Glück bei der Konzertaufführung zu Stings Musical "The Last Ship Sails" mitzusingen. Diesen Abend habe ich als sehr besonders und berreichernd empfunden. Zudem hatte ich die Möglichkeit mit weiteren Schülern in Kontakt zu kommen, was mich  dazu inspiriert hat auch bei Kati  privat mit Gesangsunterricht zu beginnen. Letzten Monat war es dann so weit: Ich habe meinen ersten Song mit der Band beim Live Training vorgetragen! Ein tolles Erlebnis, ich bin schon ganz gespannt auf die nächste Gelegenheit und freue mich schon jetzt auf die Vorbereitungen und alles was ich dabei lernen kann.

Johanna Seppmann (März 2018)

Ich bin seit eineinhalb Jahren bei Kati im Unterricht, und kann es nur weiter empfehlen! In dieser Zeit habe ich viel gelernt, und dadurch auch an Selbstbewusstsein gewonnen. Kati baut auf und lobt, weist auf Probleme hin, aber gibt mir nie das Gefühl, schlecht zu sein. Die Unterrichtstermine vergibt sie sehr flexibel, an meinen Arbeitsplan angepasst. Es ist großartig, eine so engagierte Lehrerin zu haben.

Stephan Kopschinski (Februar 2018)

Ich habe an Kati's aktuellem Live-Musik-Training teilgenommen und bin von der überzeugenden, effektiven Konzeption begeistert. Sie motiviert sehr erfolgreich  dazu, auch anspruchsvolle Stücke erfolgreich umzusetzen. Neben der hochkompetenten Anleitung und fachlichen Unterstützung durch Kati, bekommt man zudem durch das Zusammenspiel mit den hervorragenden Musikern der Band weitere Unterstützung und Inspiration um sich sehr effizient in Richtung Bühnenreife entwickeln zu können. Die Reflexion durch die anderen Kursteilnehmer und der zusätzlich angebotene Workshop sind für mich auch sehr hilfreich.

Marko Höhn (Februar 2018)

Neben dem Erlernen einer guten Gesangstechnik liegt der Fokus in Kati Alberts Gesangsuntericht insbesondere darauf, kreativ mit den zu erlernenden Stücken umzugehen. Einen Song einfach nur 1:1 nachzusingen gibt es bei Kati nicht. Stattdessen motiviert sie (mit einigem Nachdruck) dazu, sich inhaltlich mit den Lyrics auseinanderzusezten und Stücke mit eigenen Gedanken und Gefühlen zu interpretieren anstatt zu kopieren. Ein Aspekt, dessen Umsetzung mir anfangs recht schwer gefallen ist. Kati hat es jedoch verstanden mich mit Bedacht und Sachverstand an diese wichtige Thematik heranzuführen und mir die Scheu genommen, Songs meinen eigenen Stempel aufzudrücken.Musik gehort nicht ins stille Kämmerlein sondern auf die Bühne! Hiervon ist Kati überzeugt. Bevor ich bei Kati Unterricht genommen habe, war es für mich nicht vorstellbar, mental dazu in der Lage zu sein, vor Publikum eine vernünftige Performance abzuliefern. Kati hat mir mit den von ihr monatlich veranstalteten Livemusik-Trainings die Möglichkeit gegeben, zu erleben und zu erlernen mit Musikern live zusammenzuspielen. Eine Erfahrung die ich nicht missen möchte. Die regelmäßige Teilnahme an diesen Workshops sowie das Feedback von Kati, den anderen Teilnehmern und den Profimusikern hat sehr zu meinem Selbstvertrauen beigetragen.  Meine Nervosität bei den Livemusik-Trainigs ist mittlerweile spürbar zurückgeganen und die Auftritte im kleinen Kreis machen mir Riesenspass. Kürzlich habe ich mit Katis Gesangsklasse erstmals an einem tollen Konzert vor echtem Publikum teilgenommen – ohne unerträgliches Lampenfieber -. Für mich ein Indiz, dass Katis Konzept (step by step) aufgeht.
Danke Kati, für die Möglichkeit Musik auf diese Weise zu erleben!

Karin Vogelsang (Januar 2018)

Katis Gesangsworkshop macht einfach Spaß!Wer rhythmisch sicherer und improvisatorisch freier werden möchte, ist hier genau richtig. Mir gefällt besonders das Circle-Singing-immer wieder erstaunlich, welche Gruppenklänge dort entstehen.Dabei versteht es Kati, einem die Scheu vor gesanglichen Experimenten zu nehmen. "Step by step" führt sie einen von einfachen Tonfolgen zu komplexeren Phrasen und ermutigt zur freien Improvisation.
Am Tag des Workshops kann man im Anschluss noch am Livemusic-Training teilnehmen. Profimusiker begleiten die Sängerinnen zu selbst gewählten Stücken. Danach bekommt man ein konstruktives Feedback von Kati und der Gruppe - eine tolle Chance sowohl an seiner Stimme als auch an seiner Bühnenpräsenz zu arbeiten - in der Form einmalig in Berlin, soweit ich weiß. 


Mita Hiemer (März 2017)

Ich nehme nun schon seit ein paar Jahren Gesangsunterricht bei Kati und bin überaus zufrieden. Sie hat mir ermöglicht, viele unterschiedliche Genres auszuprobieren, wodurch ich stolz sagen kann, sowohl Songs aus Bereichen des Pop und Rock, als auch Jazz, Blues und Soul bereits erarbeitet zu haben. Dank Katis enormen Wissensschatzes über unterschiedliche Gesangstechniken kann sie mir dazu passende Übungen und Tricks zeigen, durch die ich mich weiterentwickeln kann und mich traue, Neues zu versuchen. Meine eigenen Songwriter-Ideen hilft sie mir auszubauen und zu vollenden. Aufgrund ihrer Kompetenz und ihrer musikalischen Offenheit ist der Unterricht bei Kati Albert wirklich empfehlenswert!


H. Nicolay (Juni 2016)

Seit mehreren Jahren nehme ich an den von Kati Albert organisierten Live Music Trainings teil und kann sagen, dass die monatlichen Veranstaltungen für mich zu einer festen "Institution" geworden sind. Das Performen in einer "Session-Situation" mit professionellen Musikern hat dabei wesentlich zu meiner musikalischen Entwicklung beigetragen. Neben gesangstechnischen Fertigkeiten werden wichtige Aspekte, wie Rhythmik, Ausdruck, Arrangement und Zusammenpiel von Kati Albert in den Fokus der Betrachtung gerückt. Im Live Music Training wird für den Teilnehmer das Musikmachen zum persönlichen, individuellen "Lern-Erlebnis". Schneller, intensiver und spannender geht es kaum.


Agnes (Mai 2016)

Kati liebt und lebt die Musik, und sie schafft es, ihren Enthusiasmus an die Schueler weiterzugeben. Durch ihre langjaehrige Erfahrung und Professionalitaet kann sie auch auf inhaltliche Wuensche eingehen: ob es nun darum geht, passende Lieder fuer das Training auszuwaehlen oder die trockene Musiktheorie verstaendlich und anschaulich zu vermitteln - so macht das Singenlernen Spass. Danke Kati!


Susanne Rückborn (Mai 2016)

Im April habe ich an einem wunderbaren Workshop mit Kati teilgenommen. Es waren einige Leute in unserer Gruppe, die lange nicht gesungen hatten und am Anfang etwas gehemmt waren, aber Kati hat es geschafft, dass die Teilnehmer in kürzester Zeit alle Hemmungen abgelegt haben und fröhlich drauflos improvisiert haben. Mich hat besonders die Arbeit mit dem Cicle Singing begeistert. Wenn man sich darauf einlässt, ist es möglich sehr schnell mit anderen ins gemeinsame Singen zu kommen. Ich hoffe, dass es Fortsetzung mit einem neuen Workshop geben wird. Herzlichen Dank, Kati!


Wilma A.Sommerfeld (März 2015)

Kati Albert sehe ich als sehr engagierte und kompetente Musikpädagogin, die sich sehr für ihre Schüler_Innen mit großem Eifer einsetzt. Ihre Seele und Herz lebt für ihre Musik-Sache! Auch wenn unerwartete Hindernisse, wie so oft, gute Projekte zum Stagnieren bringen, so gib  sie nicht einfach auf, sondern kämpft für eine konstruktive Möglichkeit, damit Musikprojekte weiterleben können. Immer bereit und offen für innovative Ideen, mit Begeisterung dabei! So erlebe ich Kati! Auch wenn ich manchmal  nicht weiterkomme, als Berufstätige doch oft den Kopf voll im Arbeitsbereich, schafft sie es, einen ankommen zu lassen, wo man/frau gerade steht…. Dann geht es step by step wieder weiter….


Yolanda Pleysier (Januar 2015)

I love Kati's private singing lessons cause she is really good in analysing voices and she really knows how to give instructions how to improve your singing technic. She is very honest in her feedback but also very patient which creates an environment where you can learn a lot. Her live band trainings are also very good. I have learned a lot about stage presence, communication with other musicians and singers and so much more i probably haven't realised. It's also really fun and it's a very rare opportunity to find. Definitely recommendable!


Caroline Heyder (Dezember 2014)

Ich habe bald zwei Jahre Gesangsunterricht bei Kati.  Immer wieder bin ich begeistert davon, wie vielseitig ihr Interesse und Engagement ist, jeden einzelnen seinen Wünschen und Fähigkeiten nach zu fördern und zu fordern (egal ob es um Musiktheorie, Noten arrangieren, Gesangstechnik, Interpretation oder Bühnenpräsenz geht)!
Mit ihrem einzigartigen Projekt (mit monatlichen Live Trainings) ermöglicht sie es uns, Songs mit einer richtigen Band auf der Bühne zu proben und in einem krönenden Abschlusskonzert in einem Club vor Publikum auftreten zu dürfen.  Sie hilft einem dabei, einen eigenen Stil weiter zu  entwickeln oder aber auch, sich mal neu auszuprobieren und fördert mit ihrem unermüdlichen Engagement, ihrer Begeisterung für die Musik und dem Glauben an die Fähigkeiten in jedem von uns sowie auch durch die Bühnenatmosphäre, dass man über sich hinauswachsen kann und merkt, was alles in einem steckt. 
Vielen Dank, Kati, für diese tolle Möglichkeit und die unvergesslichen Erinnerungen und Erfahrungen!


Tina T. (Juni 2014)

"Warum ich Unterricht bei Kati nehme? Weil ich mir nach Jahren dieses unerfüllten Wunsches endlich meine Spielwiese gestatte, auf der ich mich gesanglich ausprobieren kann. Jetzt singe ich Stücke, von denen ich nie gedacht hätte, dass ich ihnen gewachsen wäre. Resultat ist ein ganz neues Selbstvertrauen und Freiheitsgefühl. Kati begleitet diesen Prozess durch Enthusiasmus, Ermutigung und professionelle Lektionen über technische Verbesserungen. "


Ayla Schäfer (März 2013)

Der Gesangsunterricht bei Kati ist anspruchsvoll und lehrreich. Ich habe schnell Vertrauen zu ihr gefasst und konnte mich gut öffnen. Es ist bewundernswert, wie sie die Balance aus Leistung und Spaß fördert. Sie geht sinnvoll auf Musikwünsche ein und lässt einen dabei über sich hinauswachsen. Alles in allem eine - sowohl fachlich als auch menschlich gesehen - tolle Lehrerin. Bitte mach genau so weiter!


Azra Meyer (Februar 2013)

I've been a student of Kati for about 3 months and am extremely happy with the classes she offers. The one to one class is always rich in different excersises and Kati always helpful with tips. She's supportive and encouraging. The workshops and trainings are a wonderful extension of the one to one class where even more theory and practice is offered. I enjoy it throughly and am so happy to be the student of such a dedicated teacher.


Susanne K. (Dezember 2012)

Das Step-by-Step-Modulprogramm von Kati Albert an der Musikschule Berlin ist einzigartig. Ich habe in vier Jahren Einzelunterricht,im Live Music Training, im Workshop "Improvisation und Rhythmik" und auch im kleinen Chor "Moabeatbox" viel gelernt. In dieser Zeit hatte ich Gelegenheit, viele nette und talentierte Sängerpersönlichkeiten kennenzulernen. Das Notenschreiben war nie mein Fall. Dank Kati's Hilfe, gab es dann doch stets eine Ausgabe in meiner Stimmlage. Die Zeit zum Vorbereiten/Üben ist ein Faktor in diesem Programm. Die Konzerte bilden den glanzvollen Abschluss des musikalischen Schaffens eines "Schuljahres" in angesagten Lokationen Berlins (b-flat, Grüner Salon, Lagari...). Ich wünsche Kati Albert, den fabelhaften Musikern der Band und ihren Schülern weiterhin viel Erfolg, Harmonie und Freude.


Maria Krüger (Dezember 2012)

Ich habe mit dem Unterricht bei Kati begonnen, weil ich Musik liebe und beruflich sehr viel sprechen muss. Ich wollte also mit Gesang meine Stimme trainieren. Der Unterricht macht sehr viel Spaß, weil Kati sehr gut erklärt und bei der Auswahl der Lieder genau weiß, was zu mir passt. Auch meine Sprechstimme hat vom Gesangsunterricht profitiert. Ich freue mich immer sehr auf den Unterricht und kann Kati als Lehrerin nur empfehlen.


Anna-Sophia Winter (Juni 2012)

Kati Albert bietet erstklassigen Gesangsunterricht und darüber hinaus vielseitige Angebote im Rahmen einer umfassenden musikalischen Ausbildung. Unter anderem bietet sie ihren Schülern monatlich einen zweistündigen Rhythmik-/Improvisations-Workshop an, der mich in Bezug auf Professionalität und Vielseitigkeit überrascht hat. Durch die Interaktion mit anderen Teilnehmern in kleinen musikalischen Spielen entsteht eine sehr angenehme, ungezwungene Atmosphäre, so dass ein fast beiläufiges Lernen möglich ist. In meinem Studium an der UdK Berlin habe ich an vielen Kursen zum Thema Rythmik/Improvisation teilgenommen und kann aus der Erfahrung sagen, dass Katis Workshop diesen an Qualität in nichts nachsteht! Ein anderes, ganz einmaliges Angebot ist das Live-Training mit einem professionellen Jazz-Trio, was ebenfalls monatlich stattfindet. Hier haben Schüler die Möglichkeit, tatsächlich als Teil einer Band zu singen und zudem von Kati angeleitet zu werden – eine Erfahrung, die Gold wert ist und unbedingt genutzt werden sollte! Als Schüler, der wirklich etwas lernen will, ist man bei Kati sehr gut aufgehoben. Doch Kati ist eine Lehrerin, die auch fordert, und Engagement in verschiedener Hinsicht erwartet, denn von nichts kommt bekanntlich nichts… Vielen Dank für das schöne Konzert und die viele Arbeit, die dahinter steckte!


Cristiana Arruda (Juli 2012)

Singing with choir Moabite box has been a rich and funny experience since the rhythm here play an important role! The repertoire is very interesting and worldwide and the presentation in the concert at Grüne Salon in Berlin was super!!


Anna Rosenberg (Juni 2012)

Meine Tochter besucht nun seit über einem Jahr den Gesangsunterricht bei Ihnen und kommt regelmäßig zum Life-Training und zum Chor. In diesem einen Jahr hat sie erstaunlich viel gelernt und ich bin beeindruckt von ihrem neuen Können. Ich werde Sie, Frau Albert, als Gesangslehrerin bedingungslos weiterempfehlen. Das diesjährige Abschlusskonzert im Grünen Salon der Volksbühne war für mich und meine Freunde ein absolutes Highlight. Eine gute Liedauswahl mit treffenden Interpretationen und schönen Stimmen bescherten uns einen kurzweiligen Abend. Die Qualität der Darbietungen war überraschend. Herzlichen Dank dafür!


Sabine Charvet (Juni 2012)

The Step by Step method is a wonderful opportunity to develop personal (singing, behavioural) skills and learn how to deal with music (improvisation, transposition, jam sessions) in a funny, but always very professional way. An absolute must for every singer-to-be!


Konstantina Mavropolou (November 2011)

First of all, the fact that Kati is able to give vocal lessons in English is undoubtedly remarkable. I am enjoying Kati's lessons, workshops etc since April 2010 and since then I've learned a lot. Her lessons are not only about having fun, it's also about learning music. This kind of lesson may not be suitable for those who don't use their voice as an instrument. From jazz to beat-boxing and from coir arrangements to musical performance, Kati has the right advice to give you. Keep on rocking!


Oliwia Hryniewska (März 2011)

Ich war seit November 2008 bis Februar 2011 eine der SchülerInnen, die bei Kati Albert Gesangsunterricht nehmen durften. Ich sage bewusst "durften", denn auch, wenn ich aus schulischen- und persönlichen Gründen jetzt nicht mehr dabei bin, möchte ich jene Zeit, die meine Stimme doch um Einiges klangvoller und deutlicher gemacht hat und mich auch individuell sehr weit gefordert und gefördert (wie Olaf passend beschrieb) hat, nicht missen. Zudem hat Kati als eine der sehr wenigen Personen mein Musiker- und Komponiertalent wirklich geschätzt und streng unter die Lupe genommen, um das Beste daraus herauszuholen. Auch von menschlicher Seite ist sie ein bewundernswerter Mensch, der trotz jeglicher Umstände mit ihrem Optimismus alle um sich herum mitreißt und sich ihrer Liebe für die Musik mit ganzem Herzen widmet und sie auch teilt. Sie hat mir gezeigt, wie vielfältig Musik in ihren Genren sein und wie man sie auf unterschiedliche (oben genannte) Weise ausleben kann. Mit viel Engagement, aber auch Disziplin kümmert sie sich um die Klasse und stellt dies mit großer Anerkennung und noch größerem Erfolg auf der Bühne unter Beweis.


Ashante Röpke (Dezember 2010)

Ich bin nun seit ca.8 Monaten Schülerin von Kati Albert und schätze die Vielfälltigkeit des Unterrichts sehr! Man lernt nicht nur Lieder gut und korrekt zu singen, sondern noch alles andere was zum Spaß haben und zu Bühnenshows dazu gehört: Improvisation (auf verschiedene Arten), Theorie (was mach ich da eigentlich?), Rhytmik, musizieren und kommunizieren mit anderen Musikern (Sängern sowie Instrumentallisten), wie gebe ich mich beim singen, oder transportiere auch durch Ausdruck, wie optimiere ich meine Qualitäten und bessere ich meine Schwierigkeiten...usw Ich kann zudem Zita Wiesmann nur zustimmen! Vielen Dank Kati ich lerne viel bei dir! :)


Marlene Mathewson (Dezember 2010)

Ich hatte zwar nur eine Stunde Gesangs-unterricht und war nur einmal beim Workshop dabei, da ich sehr weit weg wohne und deshalb nicht mehr kommen kann, doch dieser kleine Einblick genügte mir, um Kati Albert als eine professionelle Gesangslehrerin einzustufen. In dieser einen Unterrichtsstunde habe ich über meine Stimme so viel gelernt wie schon lange nicht mehr und setzte sie nun bewusster ein. Außerem bietet sie nicht nur Einzelunterricht an, sondern wie erwähnt auch einen Gesangsworkshop, ein Vocalensemble und Gesangstraining mit Profi-Musikern. Ich kann den Unterricht bei ihr also nur empfehlen!!!


Jessica Kaiser (November 2010)

Seit ca. 9 Monaten bin ich auch Schülerin in Kati Alberts Gesangsklasse. Seitdem habe ich viel gelernt.Sie fördert jeden Schüler individuell und probiert das Beste aus seiner Stimme rauszuholen. Außerdem ist Sie mit so viel Herz und Engagement dabei,wie kein anderer Lehrer. Mit Workshops,Livemusiktraining und Konzerten gibt Sie uns die Möglichkeit uns weiterzuentwickeln und unser Können auch unter Beweis zu stellen. Wenn ihr bereit seid wirklich an eurer Stimme zu arbeiten,kann ich den Gesangsunterricht bei ihr nur empfehlen.


Zita Wiesmann (November 2010)

Ich habe jetzt seit ca. eineinhalb Jahren Gesangsunterricht bei Kati Albert und bin sehr zufrieden bei ihr. Sie ist sehr engagiert und fördert mich sehr. Außerdem sorgt sie mit ihren Zusatzan-geboten, wie zum Beispiel dem Workshop, dafür, dass die Schüler der Gesangsklasse sich kennen lernen und gemeinsam musizieren können. Die Workshops machen immer viel Spaß. Kati Albert lässt sich immer tolle Rhythmus- und Improvisationsübungen einfallen; man lernt bei ihr spielerisch und auch theoretisch. Die Mischung machts. Man kann also viel bei ihr lernen, kommt mit vielen anderen, musikbegeisterten Menschen in Kontakt und wird gut gefördert.


Olaf Bandoly (Oktober 2010)

Der Gesangsunterricht bei Kati Albert ist einzigartig. Ihre Leidenschaft für die Musik kann man schwer beschreiben - man muss sie erleben. Mit einem besonderen Gespür für Rytmik und Improvisation fordert und fördert sie jeden Schüler individuell. Der Lerneffekt ist schon nach der ersten Stunde deutlich spürbar.


Verena Stegemann (Juni 2010)

..dies war mit Sicherheit ein absolutes Highlight-Konzert. Wow! So viele Besucher, die klasse Beleuchtung, tolle Stimmung, so viele geniale Songs und ihre Interpreten.


Familie Sarfert (Juni 2010)

Auch von uns "Neueinsteigern" ein großes Lob und vielen Dank für die schöne Aufführung. Wir und auch das anderePublikum waren von Euren Leistungen (ausnahmslos!) sehr beeidruckt - der große Applaus war dafür ja auch der beste Beweis! Wer sich selbst kritisiert, lernt immer dazu und das ist ja auch das Ziel. Unsere Kinder bewundern Euch sehr und waren sehr stolz darauf mit Euch aftreten zu dürfen. Dir Kati vielen Dank für die große Mühe, die Du Dir gemacht hast, um dieses beeindruckende Programm auf die Beine zu stellen.
 

Kostenlose Angebote:

• Theorie: Schülern der Musikschule wird kostenloser Theorieunterricht angeboten.
• Beratungsgespräch
• 1 Online-Unterrichtsstunde à 45 Min

 

Einzelunterricht: **

Bis 26 Jahre:

2x60 Min                      46.- €/Monat
3x60 oder 2x90 Min   69.- €/Monat
4x60 Min                      92.- €/Monat

Ab 27 Jahre:

2x60 Min                      50.- €/Monat
3x60 oder 2x90 Min  75.- €/Monat
4x60 Min                     100.- €/Monat

**Die Preise gelten bei einem gültigen Unterrichtsvertrag mit der Musikschule.

NEU! 10-er ABO (10 x 60 Min Einzelunterricht) 350.- €

Kostenlose passive Teilnahme jederzeit möglich

 

Einzelunterricht + Rhythmik und Improvisation Workshop in Kombination**:

2x60 Min. + Workshop:                    69.- €/Monat
3x60 oder 2x90 Min. + Workshop: 92.- €/Monat
4x60 Min. + Workshop:                    112.-€/Monat

**Die Preise gelten bei einem gültigen Unterrichtsvertrag mit der Musikschule.

 

Probestunde :

Einzelstunde mit kompletter Stimmanalyse (60 Min.): 40,-€
Workshop: 20,-€

 

Gutschein:

40,-€/Stunde (60 Min.)

Bestellung hier .
 

Livemusic Training*:

200.- € für  10 Termine (Von Sept. bis Juni 1x im Monat).
Schnuppertermine ggf. bei freien Kapazität möglich
*Kostenlose passive Teilnahme nach Absprache möglich

 

Theorie-Spezial:

8x90 Min: 80,-€


Online Unterricht:

45 Min 30,-€

Kati Albert

Email: sailandsing(at)gmx.net

Telefon: +49 (0) 30 / 391 66 15

Hinweise zu Information und Anmeldung:
Die Termine der einzelnen Veranstaltungen werden unter "Aktuell" veröffentlicht.

Unterrichtsorte:
Einzelunterricht: Berlin-Tiergarten, direkt am U-Bhf "Hansaplatz" (U9)
Kurse: Fuchsbau Berlin-Reinickendorf Thurgauer Str. 66. U-Bhf Resindenzstr. (U8)